Trailer

Zum Anhören der Trailer, klickt bitte auf den jeweiligen Button!

Aus Uwes Sendung "Rock vor Mitternacht" wurde die erste (und wie ich glaube bisher einzige) Radiosendung, die in enger Zusammenarbeit mit der Kultzeitschrift "Metal Hammer" entstand. Eine reine Hard-Rock-Sendung im Radio (wenn auch erst spät abends) war damals eine kleine Sensation. Es hatte Jürgen und Uwe viel Überzeugungskraft gekostet Herrn Schorr davon zu überzeugen - schließlich gab's dann einen unbezahlten Sendeplatz von 0:00h bis 2:00h nachts, doch selbst bei dieser nachtschlafenen Zeit gab's ein großes Feedback der Hörer und mit dem ersten Bericht im Metal Hammer und ersten Anfragen von entsprechenden Werbekunden wie Plattenläden, Rock-Cafés usw. ließ Joachim Schorr sich überzeugen und genehmigte die Zeit von 22:00h bis 0:00h sowie ein Honorar. Sogar in jeder Ausgabe des Metal Hammer war eine ganze Seite mit Berichten und Fotos über diese Sendung reserviert und die Zusammenarbeit lief sehr gut bis zum tragischen Ende von RVN - der Metal Hammer machte daraufhin lieber Fernsehen (RTL "Mosh" und später MTV).


Trailer zum größsten Deutschen Nachwuchs Rockfestival Deutschlands, dem "BundesRockFestival" des Deutschen Rockmusiker Verbandes.
RVN ermittelte damals den Saarländischen Landessieger im Vorentscheid, der das Saarland in Bonn vertreten durfte. Gewonnen hatte die Gruppe "Venus" aus Homburg, mit denen Luciano Falsetti und Uwe Peter als Jurymitglieder nach Bonn reisten (eine hübsche Gewinnerin im Gepäck).