Aus dem Archiv

Die Radio RVN Aufkleber!

Briefpapier von Media-Phon/R.V.N.

Der RVN-Stempel

RVN-Honorarvertrag

Musikablaufplan der Sendung "Rush Hour" von 16:00 bis 18:00 Uhr

Musikablaufplan der Sendung "Cocktail" mit Jürgen Urig

Musikablaufplan der Sendung "Cocktail" mit Jürgen Urig und Gerd Schwuchow

Musikablaufplan der Sendung "Live dabei"

Musikablaufplan der Sendung "Musikboutique" mit Jürgen Urig

Musikablaufplan der Sendung "Hörtest" mit Jürgen Urig

Irgendwann wurde es richtig professionell bei RVN. Es gab schriftliche Musikpläne (sorry, Kollegen, ich glaube es war meine blöde Idee...), damit nicht jeder seine eigene, wirre Musik spielen konnte. Wir wollten - mehr oder weniger unbewusst - so was ähnliches wie "Formatradio" machen. Zumindest, was die Musikrichtung anbelangt. Heute würde man wohl sagen AC mit Hitradio-Einflüssen. "Die größten, besten und längsten Hits der Anfang 80er bis jetzt." :-)
Das hier ist mein erster, dokumentierter Fahrplan zu meiner Lieblingssendung "Hörtest". Die hatte glücklicherweise mit Formatradio so ganz und überhaupt nix zu tun. Tja, ich hab schon immer gewusst, wie ich mich um die formartierten Dinge im Leben herumschleichen kann :-))
Das Datum rechts oben ist natürlich vollkommener Blödsinn. Typisch Urig. Ich hänge immer etwas hinter der Zeit. Das war natürlich der 18.01.1987. (Text: Jürgen Urig)


Musikablaufplan der Sendung "Musikboutique"